Luftpistole

Dt. Meisterschaft der LP-Schützen

Am 2. 2. 2019 konnten unsere Pistolenschützen erstmalig an den Endkämpfen um die Dt. Meisterschaft im Mannschaftswettbewerb teilnehmen. Um 12.3o Uhr begann in Paderborn der Wettkampf gegen die SGi Ludwigsburg. Ludwigsburg ist der Tabellenzweite aus der Bundesliga-Süd. Alle Ludwigsburger Schützen hatten laut Meldeliste einen Durchschnitt von 380 Rge. und höher.

Diese Ergebnisse konnten sie jedoch im Wettkampf nicht bestätigen und blieben erheblich unter ihren Möglichkeiten. Die Raesfelder konnten diese leichte Schwäche aber nicht ausnutzen, da sie offensichtlich selbst mit ihren „Nerven“ zu kämpfen hatten. So kam es dann zu einer glatten 0 : 5 Niederlage und unsere Schützen konnten die Heimreise antreten.  Aber auch die mitgereisten Raesfelder Fans waren sich einig:

„Wir haben mehr erreicht, als wir uns jemals vorstellen konnten.“

Trotz dieser Niederlage einen herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.

 

Die Ergebnisse:

Jan Brückner                373 : 378 Rge.

Bart Liebens                 379 : 383 Rge.

Christian Brabender    370 : 375 Rge.

Dennis Walendi           358 : 366 Rge.

Sven Löhr                      362 : 371 Rge.