Jugendabteilung

Die aktive Jugendarbeit liegt uns seit Jahren sehr am Herzen. Belohnt wird dies durch unzählige Teilnahmen der Raesfelder Jugendschützen an den Deutschen Meisterschaften, die Mitgliedschaft im Landeskader und große regionale und überregionale Erfolge.

 

Ansprechpartner:


Jugendtrainer
Stefan Hidding

IMG_2310
Kinder ab 10 Jahren dürfen mit dem Lasergewehr trainieren.

           Talentinsel Raesfeld

Die Schützenkreise Coesfeld-Borken, Haltern-Dorsten und Ahaus haben sich zusammengeschlossen, um an der Jugendförderung unter Nutzung des Inselförderprogramms des WSB teilzunehmen.

Voraussetzung für eine Ernennung zur Talent-Insel sind Ausbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten von Jugendlichen in den Bereichen Luftgewehr, KK-Gewehr, Luftpistole, Sportpistole und Freie Pistole.

Die Sportschützen-Raesfeld wurden vom WSB offiziell in das Landesförderungsprogramm aufgenommen. Seit dem finden in unseren Räumlichkeiten regelmäßig Forbildungsmaßnahmen in allen genannten Disziplinen statt.