ISAS 2024 mit Raesfelder Beteiligung

Der 36. internationale Saisonauftakt der Sportschützen 2024 fand auch in diesem Jahr in der Zeit vom 15. 3. bis 26.3.2024 im LLZ Dortmund statt. Über 30 Nationen und zehn Landesverbände haben ihre Sportlerinnen und Sportler gemeldet. Die Wettkämpfe fanden in Luftdruck- und KK-Einzelwettbewerben, sowie im Mixed statt.

Dieser Wettkampf wird von allen beteiligten Nationen zur Vorbereitung auf die kommende Saison genutzt, zumal auch die Olympischen Spiele in Paris vor der Tür stehen. Auch die Raesfelder Sportschützen konnten zwei Junioren an den Start bringen. Jona Terboven und Leon Koch, die beide dem Landeskader NRW angehören, wobei Jona Terboven in zwei Disziplinen das Finale erreichen konnte. Im Mixed-Team erreichte er mit Leni Franziska Abram (beide aus dem Landeskader NRW) Platz 2. Die beiden mussten sich im Finale gegen das Team aus Aserbaidschan geschlagen geben. In der Einzelwertung konnte er im Finalschießen einen hervorragenden 4. Platz belegen.